Musik. Schwerpkt.

'Instrumentenkarussell' für den Jahrgang 5

Details

Instrumentalunterricht ab September

(Bericht/Photo: A. Rubisch)

Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 an der Dr.-Georg-August-Zinn-Schule die Möglichkeit, im Rahmen des schulischen Musikunterrichts, ein Instrument zu erlernen. Damit die Kinder einen ersten Eindruck der angebotenen Instrumente erhalten konnten, wurde mit ihnen in der zweiten Schulwoche an einem Vormittag ein Instrumentenkarussell durchgeführt.

Mit großem Interesse und Eifer arbeiteten sich die Schüler durch das reichhaltige Instrumenten-Angebot (Euphonium, Gitarre, Klarinette, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Trompete). Die gewonnenen Eindrücke der Kinder und ihre Vorlieben bildeten dann die Grundlage für die Einteilung in Instrumentenkleingruppen.

Im September wird der Instrumentalunterricht und das gemeinsame Musizieren im Jahrgangsensemble beginnen. Wie freuen uns gemeinsam mit den Kindern auf den Start und fiebern der ersten Ensembleprobe entgegen!

                                       

 

   
© ALLROUNDER