Let’s go – Welcome to England!

13.03.2018 | Aktuelle Infos

(Bericht: R. Harke / Photos: R. Harke, D. Hildebrandt)

Am 11.03.2018 hieß es in Gudensberg wieder: Let’s go!

Am Sonntag trafen sich die 41 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Klassen 7 zur diesjährigen Englandfahrt vor der Dr.-Georg-August-Zinn-Schule in Gudensberg – bereits um 8 Uhr in der Früh, um gemeinsam mit Herrn Hildebrandt, Frau Mania und Frau Martin ihre 7-tägige Reise nach Südengland anzutreten. Voller Vorfreude verstauten alle ihr Gepäck im Bus, verabschiedeten sich von den Familien und richteten sich dann für die Busfahrt ein.

Nach langer Fahrt durch Belgien und Frankreich bestiegen sie gemeinsam die Fähre von Calais nach Dover und erreichten gegen 20 Uhr erschöpft, aber voller Vorfreude den Fischerort Herne Bay südöstlich von London. Den ersten Abend verbrachten die Schülerinnen und Schüler bereits in den Gastfamilien, in denen sie nun für die kommenden 5 Tage zu Hause sein würden.

Am ersten Tag stand ein Stadtrundgang im Nachbarstädtchen Whitstable auf dem Plan. Trotz des eher rauen englischen Wetters erkundete die Gruppe gemeinsam mit einheimischen Stadtführern den malerischen Ort.
In den kommenden Tagen erwarten die Schülerinnen und Schüler noch zwei Tage in London, an denen sie nicht nur die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt erkunden, sondern auch einen Theaterworkshop absolvieren, eine Fahrt im London Eye antreten und die Themse herunterfahren werden. Zudem folgen noch je ein Ausflug in das beschauliche Städtchen Hastings und das geschichtsträchtige  Canterbury.

Am Freitagabend macht sich die Gruppe dann mit einem Rucksack voller schöner und unvergesslicher Erinnerungen an ihre Zeit in England wieder auf den Weg nach Hause.