Weiter geht’s im Vorlesewettbewerb …

28.02.2017 | Aktuelle Infos

Großes Daumendrücken für Luisa Hucke aus der 6b
(Bericht S. Meyer/Photo H. Valentin)

Im Dezember letzten Jahres wurde Luisa Hucke  Siegerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs im Jahrgang 6 und gelangte in die nächste Runde. An der Gesamtschule in Melsungen fand nun der Kreisentscheid statt, in dem die 12-jährige Schülerin der Klasse G6b die Jury begeisterte. Jurymitglied Heike Vockeroth, die den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs Schwalm-Eder seit 9 Jahren für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels ehrenamtlich ausrichtet, gratuliert Luisa ganz herzlich: „ Sie hat es wirklich toll gemacht und war auch sehr sicher im Fremdtext.“

Luisa Hucke, vorn im Bild, beeindruckte das Publikum und setzte
                           sich gegen  16 Mitstreiter durch – eine brillante Leistung!
                        Wir gratulieren allen „Leseratten“, die es geschafft haben, an
                                      diesem Wettbewerb teilzunehmen!

Im März geht es zum Bezirksentscheid, der in Korbach ausgetragen wird. Dann gilt es zum dritten Mal, Luisa kräftig die Daumen zu drücken – wir von der GAZ wünschen viel Glück und viel Erfolg! Smile